Termine

03.09.2020
Kinderführung
Nächste Kinderführung im Rahmen des Ferienprogramms "Ferienaktionen in Creglingen" Donnerstag, den 3. Sept. 2020 um 14:30 Uhr. Bitte rechtzeitig anmelden bei Angela Kopanitsak, Tel. 07933/20190   mehr


Kinderführungen- so macht die Geschichte auch Kindern Spaß!

Eine Kinderführung kann unter Telefon 07933/20 190 gebucht werden.

Treffpunkt für die Kinderführung ist das Dorfgemeinschaftshaus in Finsterlohr. Hier schlüpfen die Kinder in keltisches Gewänder. Keltische Krieger erhalten ein Schwert. Zusammen wandern wir zur Keltenmauer und danach weiter zum Keltenhaus. Hier gibt es dann wissenwerte und tolle Geschichten über das Leben der Kelten.

Danach laufen wir zurück nach Finsterlohr. Dort erwartet uns eine brennende Feuerschale in der die Kinder Stockbrot backen dürfen und ein erfrischendes Getränk erhalten.

Für Kinder von 6 bis 12 Jahren möglich (am besten gleichaltrige Kinder).
Treffpunkt: Dorfgemeinschaftshaus Finsterlohr
Dauer:         ca. 2,5-3 Stunden
Kosten:        für Gruppen bis 10 Personen 35,- € pauschal,  jedes weitere Kind  3,00 Euro

Gegen einen kleinen Aufpreis können die Kinder nach Ankunft in Finsterlohr noch Kräutersalz herstellen oder Armbändchen weben. Bitte dies bei der Buchung angeben.

Bitte achten Sie auf gutes Schuhwerk. Die Kinderführung sind  nur bei schönem Wetter möglich.